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B. Sc./B. A. Pflegemanagement oder B. A. Soziale Arbeit o. Ä. mit pflegerischer Ausbildung (m/w/d) für die Koordination des Pflegestützpunktes

Umfang
Vollzeit
Befristung
unbefristet
Vergütung
S 15 TVöD-SuE
Beginn
ab sofort


Das Aufgabengebiet der Stelle umfasst insbesondere:

  • Tätigkeiten im Bereich der Pflegeberatung wie z. B.
    • Pflegeberatung nach § 7a SGB XI bei komplexen Versorgungssituationen und instabilen Pflegesettings inkl. Erstellung eines elektronischen Versorgungsplanes
    • Case-Management
    • Durchführung von individuellen Informations- und Beratungsgesprächen zum Thema Pflege sowie zu Versorgungs- und Betreuungsangeboten oder andere Unterstützungsmaßnahmen (z. B. zu wohnumfeldverbessernden Maßnahmen oder Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige)
    • Unterstützung der Klientinnen bzw. Klienten bei der Inanspruchnahme von Leistungen
    • Koordinierung der medizinischen, pflegerischen und sozialen Hilfs- und Unterstützungsangebot
    • Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Tätigkeiten bzgl. der Koordination des Pflegestützpunktes wie z. B.
    • Festlegung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung von Standards, Strukturen und Prozessen
    • Konzeption, Koordination und strategische Weiterentwicklung des Stützpunktbetriebes und der Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
    • Evaluation der Beratungs- und Koordinierungstätigkeiten
    • Koordination der Sitzungen des Lenkungsgremiums (Einladung, Festsetzung der Tagesordnung, Moderation etc.)
    • Erstellung des Jahresberichtes und statistische Erhebung von Kennzahlen sowie deren Übermittlung

Das bringen Sie (m/w/d) mit:

  • ein abgeschlossenes Studium (B. A. oder B. Sc.) im Bereich des Pflegemanagements oder ein vergleichbares Studium (z. B. Gesundheitsmanagement etc.) oder
  • ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (B. A.) oder als Dipl.-Sozialpädagoge/in o. Ä. mit staatlicher Anerkennung mit einer abgeschlossenen dreijährigen Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann o. Ä.
  • eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Pflegeberater/in nach § 7a SGB XI oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
  • wünschenswert sind Kenntnisse/Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen
  • hohe soziale Kompetenzen (u. a. Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Empathie, hohe Servicebereitschaft, Fähigkeit im Umgang mit Krisensituationen)
  • die Fähigkeit zur kollegialen Zusammenarbeit und Kooperation mit verschiedenen Institutionen (z. B. Pflegekassen, Beratungsstellen, Bezirk Unterfranken)
  • hohe Belastbarkeit sowie selbständiges Arbeiten und vernetztes Denken
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office) sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, sich in hausinterne EDV-Systeme einzuarbeiten sowie Grundkenntnisse in DMS
  • Führerschein der Klasse B und einen eigenen Pkw sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an ggf. nicht barrierefreien Terminen außer Haus
  • zeitliche Flexibilität

Wir bieten Ihnen:

  • eine strukturierte und begleitete Einarbeitung in die täglichen Arbeiten durch eine direkte Ansprechperson in einem ausgearbeiteten Onboarding Konzept
  • die Einbindung in ein motiviertes und engagiertes Team
  • einen ergonomischen Arbeitsplatz (z. B. höhenverstellbare Schreibtische) in einem modernen Dienstgebäude in der Nähe der Innenstadt
  • einen engen Austausch mit Teamkolleginnen und -kollegen, Vorgesetzten und anderen Spezialdiensten, um wichtige Entscheidungen fachlich fundiert fällen zu können
  • die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache
  • flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell
  • eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes Sozial- und Erziehungsdienst (TVöD-SuE) entsprechend der auszuübenden Tätigkeit, persönlichen Befähigung und Berufserfahrung in EG S 15 TVöD-SuE
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • bis zu zwei zusätzliche Regenerationstage pro Kalenderjahr
  • Wahl zwischen einer entgeltlichen Zulage oder maximal zwei weiteren zusätzlichen Umwandlungstagen pro Kalenderjahr
  • zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme sowie regelmäßige Supervision
  • einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit Betreuungsmöglichkeiten in unserer eigenen Betriebskrippe vor Ort
  • kostenfreie Parkplätze vor Ort
  • ermäßigtes Jobticket
  • vielfältige Betriebssportangebote (Yoga, Zirkeltraining, Spinning u. v. m.)
  • Betriebsrestaurant
  • Dienstradleasing